“Der Emotionscode® ist dazu bestimmt, die Welt zu verändern.
Indem wir das emotionale Gepäck der Menschen lösen und ihre Herzen öffnen, können wir das Leben Vieler zum Besseren transformieren. So machen wir diese Welt zu einem besseren Ort.”
Bradley Nelson
Was ist der Emotionscode®?
Was ist der Emotionscode®?
Der Emotionscode® nach dem amerikanischen Arzt und Chiropraktiker Dr. Bradley Nelson ist eine bioenergetische Methode, mit der derartiges unbewusstes Gepäck in Form von negativen eingelagerten Emotionen sowie Ungleichgewichten im Körper aufgespürt und nachhaltig gelöst werden kann. Die Auflösung dieses emotionalen Gepäcks bewirkt eine Aktivierung der Selbstheilungskräfte und fördert ein Gefühl der Befreiung. Häufig verschwinden auch vorhandene körperliche Symptome wie Schmerzen, Funktionsstörungen, Anspannung.
Wie entstehen emotionale Blockaden?
Sie können immer dann entstehen, wenn wir in bestimmte Situation unsere Emotionen nicht bewusst fühlen und verarbeiten. Wir schließen sie sozusagen ein. Doch es müssen nicht immer unsere eigenen Emotionen sein, die uns nachhaltig stören oder gar krank machen. Wir können emotionalen Ballast auch von anderen Menschen übernehmen und sogar bereits von unseren Eltern, Großeltern, etc. geerbt haben. Nicht zufällig gibt es in vielen Familien bestimmte (körperliche) Themen, die sich von Generation zu Generation wiederholen. Bei Tieren ist es ganz genau so: Sie können eingeschlossene Emotionen von uns Menschen oder anderen Tieren übernehmen, aber natürlich auch ihre eigenen kreieren.
Wie werden eingeschlossene Emotionen gelöst?
Mit Hilfe des bioenergetischen (kinesiologischen) Muskeltests oder ein Pendel werden eingeschlossene Emotionen innerhalb von Minuten identifiziert und durch Ausstreichen des Gouverneursgefäßes – unserem Hauptmeridian, der entlang der Wirbelsäule verläuft und mit allen unseren Chakren verbunden ist – aufgelöst. Das Ausstreichen erfolgt mit Hilfe eines Magneten. Die zielgerichtete Absicht und die Verstärkung durch einen Magneten löst die negative Energie in Form eingeschlossener Emotionen auf. Ähnlich wie das Betätigen der „Reset“-Taste eines Computers. So wird das Energie-Gleichgewicht wiederhergestellt und die Selbstheilungskräfte werden aktiviert.
Auflösen von Herzmauer
Ein weiterer Baustein von Emotionscode® ist das Auflösen von Herzmauer:
Widerfährt uns ein schicksalhaftes, stark herausforderndes Erlebnis, das zu intensiv für unser Herz ist, bauen wir zum Schutz eine Mauer herum. Diese Herzmauer ist momentan gut und wichtig. Auf Dauer kann sie jedoch zu körperlichen und seelischen Problemen führen. Durch diese Mauer haben wir wortwörtlich unser Herz verschlossen. Es fließt weniger Liebe nach außen, gleichzeitig empfangen wir auch weniger. Der Ansatz: „folge deinem Herzen“ ist dann u.U. nur noch eingeschränkt möglich.
Zeichen für eine Dysbalance der Herzmauer sind u.a.: Beziehungsprobleme, Gefühl von Leere, Einsamkeit, frustriert sein. Dazu fehlende Lebensfreude, gesundheitliche Einschränkungen, u.v.m.
Ziel ist es: Lebensfreude, Leichtigkeit und Liebe empfinden können und bestmögliche Unterstützung für ihr Wohlbefinden erhalten. 93% der Erwachsenen haben eine Herzmauer
Bei Kindern und Babys ist eine Herzmauer eher seltener. Wenn aber, ist es umso wichtiger diese frühzeitig zu lösen. Bei den Kleineren geht das meist in einer kurzen Sitzung. Bei Erwachsenen mag es je nach Intensität eine Wiederholung benötigen, bis eine Herzmauer vollständig verschwunden ist.
Die Herzmauer zu lösen ist das größte Geschenk, das Sie sich und Ihrer Familie machen können. Auch das Umfeld wird davon profitieren, wenn man selbst freier, glücklicher und entspannter ist.
Die Arbeit mit der Emotionscode Herzmauer ist bestens für alle Altersgruppen geeignet.
Wie arbeite ich mit dem Emotionscode®?
Für das Testen und Lösen der eingeschlossenen Emotionen müssen wir uns nicht persönlich treffen. Ich arbeite als Stellvertreterin für dich und teste bzw. löse deine eingeschlossenen Emotionen an meinem Körper für dich – ganz einfach und unkompliziert am Telefon-Call oder Video-Call.
Ganz wichtig: Die Arbeit mit dem Emotionscode ersetzt keinen Besuch beim Arzt oder Psychologen, kann aber nach persönlicher Abstimmung eine sinnvolle Ergänzung sein.
Was ändert sich nach der Emotionscode Anwendung?
Eine gelöste Emotion kehrt nicht mehr zurück! Aber es ist möglich, dass die Emotion mehrmals eingelagert wurde, d.h. dass eine andere Situation die Einlagerung des gleichen Gefühls verursacht hat. In der Regel müssen also mehrere Emotionen gelöst werden. Das bioenergetische Austesten zeigt an, welche Emotionen in welchem Zeitraum gelöst werden können.
Wie schnell kommt es zur Selbstheilung?
Der Heilungsprozess beginnt sofort nach der Ablösung. Nur bei 20 % der Klienten kann in den ersten zwei Tagen zu lebhaften Träumen, befreiendem Weinen oder wellenartigen Hochs bzw. Tiefs kommen. Das zeigt an, dass die Emotion sich energetisch verändert hat und sich das Energiesystem an diese Veränderung neu anpassen muss.
Dauer des Heilungsprozesses nach einer Emotionsablösung
Es geschieht innerhalb von Sekunden, Minuten, Stunden, Tagen oder Wochen. Das hängt von der energetischen Situation des Gesamtsystems ab. In jedem Fall werden Sie trotz gewisser anfänglicher Schwankungen spüren, dass es Ihnen von Tag zu Tag besser geht.
Dadurch ermöglichen Sie der Lebensenergie, wieder frei zu fließen, sodass Ihr Körper sich selbst heilen kann. Ihr seelisches Wohlbefinden wird wiederhergestellt.
Sie befreien sich von der Dramatik, den Schmerzen und der Last alter emotionaler Blockaden, die Sie daran hindern, in Ihrem Leben voranzukommen.
WAS ERWARTET MICH IN EINER THERAPIESITZUNG?
In der Therapie ermitteln wir durch bioenergetische Testung, ob ein bestimmtes Problem durch eingeschlossene Emotionen versursacht wird, und bestimmen mit dem Emotionscode die nicht verarbeiteten Gefühle.
Über die eintretende Bewusstwerdung der ursächlichen Emotionen und deren genaues Benennen geben wir den unverarbeiteten Gefühlen gewissermaßen eine Stimme, ermöglichen ihnen, gehört zu werden und erreichen dadurch ein Abschließen und in Frieden kommen mit den ursprünglichen auslösenden Situationen.
Während wir die ermittelten krankmachenden Emotionen komplett aus dem Zellgedächtnis und Energiesystem herauslösen, verspürt man meist eine Resonanz zu den entsprechenden Gefühlen. Der Vorgang des Abfließens der eingeschlossenen emotionalen Energie wird von den meisten Menschen als befreiend wahrgenommen.
Mit dieser überarbeiteten und erweiterten Ausgabe von „Der Emotionscode“ legt der bekannte ganzheitliche Therapeut und Dozent Dr. Bradley Nelson das Innenleben des Unterbewusstseins offen. Er zeigt, wie emotional aufgeladene Ereignisse aus Ihrer Vergangenheit Sie in Form von eingeschlossenen Emotionen belasten können – emotionale Energien, die buchstäblich in Ihrem Körper wohnen. Diese eingeschlossenen Emotionen können Schmerzen bereiten, zu Funktionsstörungen führen und schließlich Krankheiten verursachen. Sie können auch Ihre Psyche beeinträchtigen und Ihre Denkweise, Ihre Entscheidungen, den Grad Ihres Erfolgs und Ihre Lebensweise maßgeblich beeinflussen. Eingeschlossene emotionale Energien sammeln sich häufig um Ihr Herz herum an und beeinträchtigen Ihre Fähigkeit, Liebe zu geben und zu empfangen.
Als zertifizierte des Emotionscode nach Dr. Nelson nutze ich gerne die hier beschriebenen Methoden, um auch bei Ihnen mögliche eingeschlossene Emotionen als Ursache eines bestimmten Ungleichgewichtes zu finden.
Rechtlicher Hinweis
Der Emotionscode ist eine bioenergetische Methode zur ganzheitlichen Stärkung der Selbstheilungskräfte. Er ersetzt keine fachärztliche Diagnose und/oder Therapie. Bitte beachten Sie: Eine Emotion Code /Body Code-Beratung/Behandlung ist kein Allheilmittel und stellt keinen Ersatz für eine ärztliche oder heilkundliche Behandlung dar. Es handelt sich um eine zusätzliche, begleitende Maßnahme. Der Emotion Code/ Body Code sollte bei ernsthaften Erkrankungen und Beschwerden niemals ausschließlich eingesetzt werden. Folgen Sie daher immer den Anweisungen Ihres Arztes und setzen Sie bitte Medikamente nicht eigenmächtig ab. Eine Emotionscode-Anwendung stellt eine ergänzende zusätzliche Energieveränderung dar mit dem Ziel, nach Möglichkeit die Selbstheilungskräfte zu aktivieren und die Voraussetzungen für die Selbstheilung des Körpers und/oder der Psyche zu schaffen.